Bonn Matreier Hütte im Virgental

 
 

Neue Pächter stellen sich vor

 

Wir sind Nora Rosche und Florian Kirchberger, seit 10 Jahren ein Paar und leben in Zirl. 

Ich, Nora, arbeite seit 20 Jahren als Wanderführerin im Sommer und als Snowboard- und Schilehrerin im Winter. Florian ist hauptberuflich Berg- und Schiführer. Wir beide sind ausgebildete Seilzugangstechniker. In unserer Freizeit gehen wird gerne Klettern und sind viel auf Reisen. 

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, eine Hütte zu führen und habe deshalb auch 2015 die Ausbildung zur Hüttenwirtin in der Schweiz absolviert. Als ich erfahren habe, dass der Alpenverein für die Bonn-Matreier-Hütte einen neuen Pächter sucht, gab es für mich kein Halten mehr. Ich kenne die Hütte bereits sehr gut, da ich schon einige Touren auf dem Venediger Höhenweg geführt habe. Florian war von meinem Vorhaben auch gleich begeistert. Nun werden wir beide gemeinsam die Bonn-Matreier-Hütte führen. Wir befinden uns schon mitten in den Vorbereitungen für den Sommer und freuen uns auf zahlreiche Gäste und schönes Wetter.

Bis hoffentlich bald,

Nora & Flori